Konflikte in Libyen eskalieren jetzt weiter: Bewaffnete in Libyen haben am Dienstag nach dem Aussen- auch das Justizministerium umstellt! Neue Verwaltung schwach – große Teile Libyens unter Kontrolle von Milizen. Nato hat mit ihrer Gewalt auch in Libyein nur Chaos gestiftet und zu Gewalt und Verbreitung von Waffen beigetragen, die jetzt immer mehr Menschen in immer mehr Ländern bedrohen! Die Afrikanische Union hatte genau davor gewarnt und den gewaltsamen Sturz Gadhafis durch eine Verhandlungslösung verhindern wollen! Die Nato hat auf einer gewaltsamen Lösung bestanden, wie jetzt in Syrien!

!Libyen

Bewaffnete in Tripolis belagern Ministerien

Bewaffnete Rebellen vor dem Justizministerium in Tripolis

Bewaffnete Rebellen vor dem Justizministerium in Tripolis
http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-04/libyen-ministerum-besetzung
International Heute, 13:14
(afp) Bewaffnete in Libyen haben am Dienstag nach dem Aussen- auch das Justizministerium umstellt, um die Entlassung von Anhängern des gestürzten Machthabers Muammar al-Ghadhafi aus dem Staatsdienst zu erreichen. Kämpfer mit Fahrzeugen, die teils mit Luftabwehrgeschützen bestückt seien, belagerten seit Dienstagmorgen den Sitz des Ministeriums in der Hauptstadt Tripolis, sagte ein Sprecher des Justizressorts. Sie hätten den Minister und das Personal aufgefordert, ihre Büros zu verlassen, und das Ministerium «geschlossen».

Mitglieder bewaffneter Milizen belagern schon seit Sonntag das Aussenministerium. Sie verlangen die Verabschiedung eines Gesetzes, das derzeit vom Nationalkongress als höchster exekutiver Gewalt beraten wird. Damit sollen Getreue des Gaddafi-Regimes aus Regierung und Verwaltung entfernt werden.

Im Zuge der Aufstände in den Nachbarländern Tunesien und Ägypten Anfang 2011 hatte auch eine Revolte gegen Gaddafi eingesetzt. Nach blutigen Kämpfen zwischen Rebellen und Regierungstruppen wurde der Machthaber nach jahrzehntelanger Herrschaft am 20. Oktober 2011 festgenommen und unter bis heute ungeklärten Umständen getötet.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: