General Wesley Clark: Kriege in Libyen, Syrien, Somalia, Irak u.a. waren lange geplant! Kriegsgrund: Wir haben eine starke Armee und können Regierungen plattmachen! US-Kriege sind Kriege für Öl, nicht gegen Terror! Sie waren lange vor dem Anschlag auf das Worldtradezentrum geplant! Dafür sind Hunderttausende gestorben! Wurden Billionen Dollar verschwendet, die hätten für den Aufbau der Welt genutzt werden können, Länder um Jahrzehnte zurückgebombt! Zeigt das bitte jedem und wachen wir auf und lassen wir uns das nicht mehr gefallen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Wesley_Clark

Er war immer ein starker Kritiker von Bushs Engagement im Irakkrieg, den Clark nicht als Teil des Krieges gegen den Terroreinstufte, sondern motiviert durch den Ölreichtum des Landes und der Region[6]. Im September 2002 warnte er in einer Aussage vor dem Streitkräfteausschuss des Repräsentantenhauses, der Irakkrieg werde von der Bush-Regierung geführt, ohne eine Strategie für den Nachkriegs-Irak und die Stabilisierung der Region zu haben.

Wesley Kanne Clark, KBE (* 23. Dezember 1944 in Chicago, Illinois) ist ein General a. D. der US Army. Als Supreme Allied Commander Europe (SACEUR) war er 1999 auch Oberbefehlshaber der NATO-Streitkräfte im Kosovokrieg. Im Jahre 2004 bemühte er sich um die US-Präsidentschaftskandidatur der Demokraten, gab aber nach den mäßigen Erfolgen in den Vorwahlen auf.

Ein Interview vom 02.03.2007 geführt Amy Goodman von “democracy now” mit dem Vier-Sterne-General Wesley Clark der USA.

https://www.youtube.com/watch?v=kkE8Gp-nWEs&feature=player_embedded

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: